• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auf dem Schilk 10-12, 58675 Hemer

Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Atemschutzgeräteträger der Löschgruppe Becke mit 6 weiteren Kameraden der Feuerwehr Hemer zu einer Heißausbildung in einem Brandcontainer des BOS Trainingszentrums Graf Yorck. Nach der Vorstellung der Ausbilder und des organisatorischen Ablaufs haben die Teilnehmer, durch das erfahrene Personal, effiziente Strahlrohrtechniken kennengelernt. Danach ging es zum ersten Mal unter Atemschutz in den Brandcontainer zur Wärmegewöhnung. Während dieser Wärmegewöhnungsphase konnten die Kameraden am eigenen Leib spüren, wie sich ein Zimmerbrand entwickelt. Nach einer Stärkung und kurzen Pause wurden die Teilnehmer in Trupps eingeteilt um Szenarios wie Zimmerbrand oder Kellerbrand unter realistischen Bedingungen mit oder ohne Menschenrettung durchzuführen. Gegen 17 Uhr kehrten die Teilnehmer erschöpft, aber glücklich wieder heim.

Wir möchten an dieser Stelle den Ausbildern ein ganz großes Dankeschön aussprechen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen um das Erlernte zu vertiefen.

Nähere Infos zum BOS Trainingszentrum Graf Yorck finden Sie unter:

www.bos-tz.de

Heißausbildung Möhnesee

Heißausbildung Möhnesee

 

 

#Unwetter

Wetterwarnung für Märkischer Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/08/2018 - 10:07 Uhr

#Support

Paypal

15 €

per Spende

  • Ehrenamt unterstützen
  • Steuerlich abziehbar
  • ---
  • ---


#Statistiken

Heute5
Gestern30
Diese Woche35
Dieser Monat915
Insgesamt140521

Besucher Info: Unknown - Unknown Dienstag, 21. August 2018