• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auf dem Schilk 10-12, 58675 Hemer

Am vergangenen Sonntag konnten drei Kameraden der Löschgruppe Becke ihre Feuerwehr-Grundausbildung erfolgreich abschließen. Die Kameraden haben in den vergangenen beiden Jahren jeweils die Wochenenden von Januar bis April geopfert, um sich in ihrer Freizeit auf den Ernstfall vorzubereiten.

 

Die Ausbildung umfasste die feuerwehrtechnische Grundausbildung, Funkerlehrgang, Atemschutzlehrgang, Brandbekämpfungslehrgang und einen Lehrgang zu technischen Hilfeleistung. All diese Lehrgänge haben die drei Kameraden erfolgreich bewältigt und sind nun für den Einsatz bestens ausgebildet. Zum Abschluss der beiden Ausbildungsjahre galt es am Samstag eine Person unter Einsatzbedingungen aus einem brennenden Gebäude zu retten, dies geschah unter den kritischen Augen der Ausbilder und der Wehrleitungen aus Hemer und Menden und wurde ohne Probleme gelöst.

 

#Unwetter

Wetterwarnung für Märkischer Kreis :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
So, 09.Dec. 21:00 bis Mo, 10.Dec. 09:00
Es muss oberhalb 400 m mit Glätte durch geringfügigen Schneefall gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
So, 09.Dec. 21:00 bis Mo, 10.Dec. 21:00
Es treten oberhalb 600 m Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h (14m/s, 28kn, Bft 7) und 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) gerechnet werden.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 10/12/2018 - 02:56 Uhr

#Support

Paypal

15 €

per Spende

  • Ehrenamt unterstützen
  • Steuerlich abziehbar
  • ---
  • ---


#Statistiken

Heute5
Gestern42
Diese Woche5
Dieser Monat307
Insgesamt148502

Besucher Info: Unknown - Unknown Montag, 10. Dezember 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen