• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auf dem Schilk 10-12, 58675 Hemer

Am gestrigen Samstag trafen sich die Kameraden der Löschgruppe Becke, um einen Löschwasserbehälter auf dem Mesterscheid zu füllen.

Dies ist notwendig um die Wasserversorgung im Brandfall auf dem Mesterscheid und den angrenzenden Waldgebieten zu gewährleisten. Deshalb wurde dort ein weiterer 50.000 Liter Wassertank installiert. Die Löschgruppe Becke befüllte diesen am gestrigen Samstag. Für die Befüllung wurde eine 600 Meter lange Schlauchleitung von einem Hydranten am Lettenberg, hoch zu dem Wassertank verlegt. Mit Hilfe der sehr leistungsstarken Pumpe des LF 16-TS (2400 Liter in der Minute), die am Hydranten in Stellung gebracht wurde, ging die Befüllung zügig voran.

Zuletzt hat es am Mesterscheid im Februar 2010 gebrannt, dort hat sich bereits der erste Wassertank bewährt: klick mich

 

#Unwetter

Wetterwarnung für Märkischer Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 15/10/2018 - 12:39 Uhr

#Support

Paypal

15 €

per Spende

  • Ehrenamt unterstützen
  • Steuerlich abziehbar
  • ---
  • ---


#Statistiken

Heute12
Gestern24
Diese Woche12
Dieser Monat1492
Insgesamt144486

Besucher Info: Unknown - Unknown Montag, 15. Oktober 2018