• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auf dem Schilk 10-12, 58675 Hemer

Am gestrigen Mittwoch trafen sich die Kameraden der Löschgruppe Becke zum ersten Dienst im Jahr 2015.

Auf dem Dienstplan stand das Thema Reanimation, welches von Hauptbrandmeister und Rettungsassistent Tim Hens unterrichtet wurde. Zu Beginn des Dienstes folgte eine Auffrischung der Unterweisung in den vom Förderverein angeschafften Rettungsrucksack und seine Materialien. Hier wurde die korrekte Benamung und Handhabung der Materialien gelehrt, gefolgt von einer praktischen Unterweisung in das Blutzuckermessgerät.

Im Hauptteil des Dienstes, rief Tim Hens die 18 anwesenden Kameraden in Zweiergruppen in die Fahrzeughalle, wo er mit Hilfe einer Erste-Hilfe-Puppe eine reanimationspflichtige Person nachstellte. Hier galt es für die Zweiergruppen eine korrekte Reanimation, mit dem dafür im Rettungsrucksack vorgesehenen Materialien durchzuführen und die während der Reanimation gestellten Fragen korrekt zu beantworten. Diese Aufgabe konnten alle neun Trupps ohne Probleme lösen.

Weitere Informationen zum Thema Reanimation gibt es hier: klick mich

 

#Unwetter

Wetterwarnung für Märkischer Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/08/2018 - 10:07 Uhr

#Support

Paypal

15 €

per Spende

  • Ehrenamt unterstützen
  • Steuerlich abziehbar
  • ---
  • ---


#Statistiken

Heute5
Gestern30
Diese Woche35
Dieser Monat915
Insgesamt140521

Besucher Info: Unknown - Unknown Dienstag, 21. August 2018